FIRMUNG 2024

In unseren Pfarren findet alle 2 Jahre eine FIRMUNG statt.

Jugendliche, die im FIRMJAHR bis 31.12. das 12. Lebensjahr vollenden, können das Sakrament der Firmung empfangen.

Die Anmeldung erfolgt im Herbst des Vorjahres, und dann gibt es eine bestimmte Vorbereitungszeit in FIRMGRUPPEN,

die meist von Firmmüttern geleitet werden, mit diversen Aktivitäten und Workshops.

Weitere Informationen bezüglich Anmeldung usw. erfährt ihr bei gegebener Zeit in der Pfarrkanzlei.

Der Firmpate/die Firmpatin muss, um das Patenamt übernehmen zu können, das 16. Lebensjahr vollendet haben,

selber katholisch und in die Gemeinschaft der Kirche eingegliedert sein, also getauft und gefirmt sein.

Er/sie darf nicht aus der Kirche ausgetreten sein und soll aktiv an der Entwicklung des Glaubenslebens des jungen Menschen mitwirken können,

was ein eigenes aktives Glaubensleben erfordert.

FIRMUNG 2024

Termin: