Vorstellgottesdienst mit Tauferneuerung in HART

14 Kinder aus der Pfarre Hart bereiten sich auf die Erstkommunion vor.

+++  Am

Sonntag, dem 04.02.2024, durften sie selbst ihr Taufversprechen erneuern.

Pfarrer Hans Peter Proßegger machte besonders auf das heilsame Handeln Jesu aufmerksam.

Jesus hat Kranke geheilt und hat Traurigen wieder neuen Mut geschenkt. Er hat dadurch das Leben dieser Menschen hell gemacht.

Er selbst ist das Licht der Welt. Durch die Taufe haben wir Anteil an diesem Licht. Die Gemeinschaft mit Jesus schenkt Heil und Leben in Fülle.

Jede/r Einzelne von uns ist von Gott ganz persönlich gerufen. Er kennt unseren Namen.

Deshalb wurden die Kinder am Beginn des Gottesdienstes von der Klassenlehrerin Kathrin Eberharter mit ihrem Namen vorgestellt.

Die Erstkommunionkinder haben ihr Taufversprechen erneuert und für das Geschenk der Taufe gedankt.

Musikalisch wurde dieser Gottesdienst von den Schülerinnen und Schüler der Volksschule mit ihrem Lehrer Christian Bockstaller gestaltet. An der Orgel umrahmte Dr. Rohe die Feier.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ dafür.

(Rosa Höllwarth)