EK-Vorstellgottesdienst in STUMM

Am 4. Februar fand wieder ein besonderer Gottesdienst in der Pfarrkirche Stumm statt.

####

Religionslehrerin Rosa stellte der Pfarrgemeinde die heurigen Erstkommunionkinder namentlich vor.  Es  ist immer ein wunderbares Bild, wenn diese rund um den Altar mit den entzündeten Taufkerzen stehen und das Taufversprechen selbst erneuern. Bei der Hl. Messe wirkten sie mit Unterstützung der Lehrpersonen auch gesanglich mit. Pfarrer Proßegger vermittelte ihnen, dass man immer zu Jesus kommen kann, wenn man Hilfe braucht:  „Er ist für euch da, so wie die Eltern für euch da sind, z. B. wenn man krank ist“. Er ist das Licht der Welt und das Symbol dafür ist die große Osterkerze in der Kirche. Während der Kommunion wurden die Kinder vom Herrn Pfarrer alle einzeln gesegnet, damit die Vorbereitungszeit auf die erste Hl. Kommunion gut und fruchtbar wirken kann.