Adventbesinnung im Pfarrverband

Am 16. Dezember fand in STUMM eine ADVENTBESINNUNG im Pfarrverband statt!

In der Pfarrkirche Stumm wurde die Hl. Messe mit Pfarrer Proßegger, Pater Markus Schmid, Pfarrer Ludwig und Diakon Toni gefeiert. Die musikalische Gestaltung erfolgte stimmungsvoll von der „Salzburger Stubenmusi“. Pater Markus hielt seine Predigt über den dritten Adventsonntag, der Gaudete heißt: „Freut euch im Herrn“. Sehr viele Gläubige, Alt und Jung, sind der Einladung gefolgt. Anschließend ging es frohen Mutes zum Hotel Pinzger, wo alles fantastisch vorbereitet war. So stand einem fröhlichen und gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Kuchen sowie pikanten Brötchen nichts mehr im Wege. Die Pfarrangehörigen wurden hier auch von den Musikantinnen der Stubenmusi unterhalten. Mit besinnlichen Liedern schauten noch die Stummer „Anklöpfler“ (Elfriede, Angela und Martha) vorbei. Somit möchten wir ihnen und allen Beteiligten ein herzliches Vergelt´s Gott sagen, besonders dem Hotel Pinzger für die feine Gastfreundschaft. Für die herrlichen Köstlichkeiten  danken wir den fleißigen Frauen aus Hart und Stumm und Frau Gerda Müller für den Kaffee.

Es ist schön, Teil einer guten Gemeinschaft zu sein. Bis zum nächsten