Patrozinium in STUMM

Dieser Festtag  unseres Kirchenpatrons, des HL. Rupert am 24. September, fiel heuer auf einen Sonntag.

++++

Rechtzeitig war auch der Altarraum schon fertig saniert, so konnten wir einen feinen Gottesdienst feiern, den unser Kirchenchor musikalisch gestaltete. Dr. Ernst Wageneder aus Salzburg hielt eine erfrischende Predigt, nicht am Ambo, sondern im freien Kirchenraum! Er sprach vom „Charme“ Gottes, in der Kirche sollen wir miteinander etwas Aufbauen und vor allem den MUT haben, zu leben, was Jesus uns aufgetragen hat. Die Gnade des Herrn wird so sichtbar und spürbar! Am Ende der Hl. Messe gab es eine Überraschung: „ Meine Wenigkeit“ erhielt eine Dankurkunde der Erzdiözese für die jahrelangen diversen ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Pfarre. Festprediger Wageneder  las sie den Mitfeiernden vor und überreichte sie mir mit einem Blumenstrauß. Ich freue mich sehr über diese Anerkennung!