Patrozinium in HART

Am 24. August feierte die Pfarre Hart ihren Pfarrpatron, den Hl. Bartholomäus.

+++++

Am 24. August  erfolgte um 06.00h der „Weckruf“ der Schützen, am Vormittag konnte man bei einer Kirchenführung einen Blick hinter die Kulissen der Kirche werfen. Pfarrer Proßegger erzählte uns viel über unsere Kirchenschätze, und den Glockenturm durften wir auch besichtigen. Am Nachmittag folgte eine Hl. Messe mit den Bewohnerinnen und Bewohnern im Franziskusheim Fügen und anschließend lud die Pfarre alle zu Kaffee und Kuchen ein. Auch unser Bürgermeister Daniel Schweinberger tauschte sich rege mit den Bewohnern aus. Am Abend feierten wir einen Festgottesdienst in der Pfarrkirche mit Festprediger P. Dr. Volker Stadler. Mit einer Agape am Widumsplatz ließen wir miteinander diesen Freudentag harmonisch ausklingen.

Marianne Kleinrubatscher