Fastensuppe in STUMM

Am dritten Fastensonntag feierten wir einen besonderen Gottesdienst mit dem Schwerpunkt:  Familienfasttag  der katholischen Frauenbewegung.

*****Unter dem  Motto „Gemeinsam für faire Care-Arbeit“ werden die Folgen der Arbeitsmigration am Beispiel der Initiative Mindanao Migrants Center auf den Philippinen aufgezeigt. Mit den Spenden  unterstützen wir diese Aktion, die sich heuer für die Aufwertung von Sorge- und Care-Tätigkeiten und für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Betroffenen ein. In diesem Sinne wurde nach der Hl. Messe zum Suppenessen in den Pfarrhof geladen. Somit möchte ich vor allem den Gasthäusern Pinzger, Linde und Nester danken, die uns die schmackhaften Suppen gekocht und spendiert haben. Den fleißigen Helferinnen Claudia, Elisabeth und Martha ebenfalls ein riesiges DANKE. Die Pfarrangehörigen verbrachten einen geselligen Vormittag und spendeten für einen guten Zweck, denn „teilen spendet zukunft“.  Für die großartige Summe von insgesamt € 1.060.00 sage ich im Namen der kfb ein herzliches Vergelt`Gott!