Bibelwanderung der kfb

Die jährliche Fußwallfahrt führte die Frauen  bei Kaiserwetter ins „Oberland“ auf den Besinnungsweg  Ranggen.

+++++Der Start erfolgte in der schönen Pfarrkirche in Ranggen. Der Besinnungsweg führt in eine von  wunderbarer  Ruhe erfüllte Waldeinsamkeit. „Weg der Befreiung“ wir er genannt. In sieben leiblichen und sieben geistigen Werken der Barmherzigkeit, die in den Stationen des Besinnungsweges aktualisiert werden, sind in der Bibel Wege der Befreiung gewiesen. Die besinnlichen Texte bei jeder Station regten die Frauen zum Nachdenken an. Bei der Auferstehungskapelle am Höhepunkt des Weges wurde eine kleine Rast eingelegt, dann ging es den Forstweg zurück ins Dorf. Beim Gasthof „Altwirt“ in Kematen stärkten sich die Pilgerinnen mit allerlei Köstlichkeiten. Danach traten die Frauen, dankbar und froh für diesen herrlichen Tag in feiner Gemeinschaft, die Heimfahrt an. „Des Menschen Herz plant seinen Weg, doch der Herr lenkt seinen Schritt.“ (Spr 16,9)

Angelika Schellhorn