Ministrantenverabschiedung und -neuvorstellung in HART

Doppelten Anlass zum Feiern gab es am Sonntag, dem 26.Juni für die Pfarrbevölkerung.

+++++

Die Herz-Jesu-Prozession konnte bei strahlendem Wetter in gewohnter Weise zum Moarhof abgehalten werden. In der Predigt ging Pfarrer Hans Peter Proßegger mit sehr berührenden und aufrüttelnden Worten  auf das heurige Leitmotto der Schützen „Mut und Zuversicht“ ein, das in der derzeitigen unsicheren Zeit – Krieg in Europa, Klimakrise, Teuerungswelle – für viele Menschen eine große Herausforderung darstellt.

Ein weiterer Grund zur Freude war die Einführung von 4 Kindern in den Ministrantendienst –

Christoph Kreutner, Eva Seekircher, Magdalena Seekircher und Lorena Hausberger.

Nach der persönlichen Vorstellung segnete unser Hr. Pfarrer alle einzeln. Eva Seekircher bat stellvetretend für alle mit einem Gebet um eine gute Gemeinschaft und Freundschaft im MINI-Team und viel Freude bei der Ausübung dieses wertvollen Dienstes.

Am Schluss des Festgottesdienstes wurden 3 MINIS – Maria Gredler, Martin Schweinberger und Elias Bockstaller mit vielen guten Wünschen, einer Urkunde für 6 Jahre Dienst am Altar und einem Geschenk verabschiedet.

Maria Hörhager