Jungschar-Olympiade in EBBS 2022

„Punkte für einen guten Zweck!“

Große Jungschar-Spieleolympiade am 25.06.2022 in Ebbs

+++++450 Jungscharkinder, Ministranten und Ministrantinnen

mit ihren BetreuerInnen im Einsatz für die gute Sache

In Zusammenarbeit mit der Pfarre Ebbs sowie vielen ehrenamtlichen HelferInnen veranstaltete die Katholische Jungschar der Erzdiözese Salzburg am vergangenen Samstag (25.06.22) in Ebbs eine Jungschar-Spieleolympiade.450 Mädchen und Buben aus Jungschar- und Ministrantengruppen des Tiroler Teiles der Erzdiözese Salzburg mit ihren BetreuerInnen nutzten die Gelegenheit, einander kennenzulernen, bei den olympischen Stationen Punkte für die gute Sache zu sammeln und gemeinsam Spaß zu haben.

Kindergruppen aus 23 Tiroler Pfarren der Erzdiözese SalzburStumm, Zell am Ziller, Alpbach, Reith im Alpbachtal, Breitenbach, Jochberg, Aurach, Söll, Brixen im Thale, Going, Kirchbichl, St. Jakob in Haus, Schwendt, Kössen, Kirchberg, Reith bei Kitzbühel, Waidring, Schwoich, Hinterthiersee, Bruckhäusl, Brixlegg, Bad Häring, Walchsee, Ebbs

Für einen guten Zweck Dank der Hilfe des Vereines „Lichtblicke Kitzbühel“

Bei der Jungschar-Spieleolympiade standen nicht Einzelleistungen im Vordergrund, sondern die gemeinsame Sache. Die Kinder hatten die Aufgabe, gemeinsam so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Diese Punkte wurden - durch die großzügige Unterstützung des Vereins „Lichblicke Kitzbühel“ - in einen Geldbetrag „umgewandelt“.

Dank des tollen Einsatzes der Kinder und der Organisatoren konnte ein Betrag

von € 3.000,00 „erspielt“ werden. Die Summe kommt 2 in Not geratenen Ebbser Familien zugute.

Spieleolympiade mit über 20 Stationen

Bei den einzelnen Stationen ging es um Aufmerksamkeit und um Zusammenarbeit in der Gruppe, um Strategie und Spaß, um Bewegung, um Schnelligkeit & Geschicklichkeit.

Wortgottesfeier und Abschluss der „Olympiade“

Eine schwungvolle Wortgottesfeier mit Herrn Pfarrer Rainer Hangler in der Ebbser Pfarrkirche bildete den Abschluss der „Olympiade“.

Das gemeinsame Engagement aller Beteiligten ermöglichte ein sportliches und sinnerfülltes Gemeinschaftserlebnis an einem ganz besonderen Tag!