70. Geburtstag Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer

Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer feierte in seiner Heimatgemeinde seinen 70. Geburtstag

+++++Am vergangenen Sonntag feierte die Gemeinde Stumm mit Weihbischof Hansjörg seinen 70. Geburtstag. Der Empfang fand beim Musikpavillon mit der Musikkapelle, den Schützen, der Feuerwehrabordnung, mit Pfarrer Proßegger und den Priesterkollegen, den Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenräten sowie den Bürgermeistern und den Ehrengästen von Bezirk und Land statt. Die Jungscharkinder begrüßten Weihbischof Hansjörg mit einem Lied und Gedicht., worüber er sich sehr freute. Dann erfolgte der Einzug zur Pfarrkirche zum Festgottesdienst, den der Kirchenchor und die Bläser der BMK musikalisch gestalteten. Weihbischof Hofer erzählte in der Predigt über seinen Lebenslauf und wie ihm die Berufung zum Priester ereilte. Am Ende des Gottesdienstes überreichte er dem Obmann des Pfarrkirchenrates Andreas Rahm, der schon 40 Jahre ehrenamtlich in der Pfarre tätig ist, den Verdienstorden der Heiligen Rupert und Virgil. Anschließend feuerte die Schützenkompanie  auf dem „Linde-Platz“ die Ehrensalven ab und der Weihbischof „dirigierte“ auch die Musikkapelle. Die Pfarrbevölkerung konnte nun ebenfalls  dem Herrn Weihbischof persönlich gratulieren. Beim Festessen im Landgasthof Linde stellten sich die Ehrengäste und alle Vereine mit guten Glückwünschen und Geschenken ein. Somit ging dieser große Festtag in froher Runde zu Ende.

Angelika Schellhorn