Orgelsegnung in Hart

Ein besonderer Tag für die Pfarre Hart im Zillertal

+++++Am Sonntag, dem 15. Mai, konnte unsere Kirchenorgel, erbaut von Karl Mauracher aus Fügen nach erfolgreicher Restaurierung

durch Pfr. Mag. Hans Peter Proßegger feierlich gesegnet werden.
Der Leiter der Diözesanen Orgelkommission, Dr. Philip Pelster, berichtete über die Geschichte dieses Juwels und über die technischen Besonderheiten des Instrumentes.
Ein besonderer Dank gilt unserem Pfarrer für sein Engagement und seinen Willen, dieses Projekt durchzuführen, den vielen fleißigen Händen, die beim Ab- und Wiederaufbau geholfen haben, außerdem dem Orgelbaumeister Walter Vonbank aus der Steiermark, der für die Restaurierung verantwortlich war, und natürlich den vielen Klein- und Großspendern, die die Finanzierung ermöglicht haben.
Unser Organist Dr. Peter Rohe nahm symbolisch den Schlüssel zur Harter Kirchenorgel entgegen.
Bereits am Donnerstag, dem 2. Juni 2022, findet um 19:00 Uhr ein Orgelkonzert mit Michael Schöch in der Pfarrkirche Hart statt, wozu wir herzlich einladen!

Marianne Kleinrubatscher
für den Pfarrgemeinderat Hart