Vorstellgottesdienst der Erstkommunionkinder in STUMM

Tauferneuerung  der Erstkommunionkinder in Stumm

Am ersten Fastensonntag wurden die Erstkommunionkinder des heurigen Jahres von der Religionslehrerin Rosa Höllwarth

namentlich der Pfarre vorgestellt.

+++++Sie versammelten sich vor dem Altar und mit den entzündeten Taufkerzen  erneuerten sie ihr Taufversprechen selbst. Rosa erklärte die Symbole der Taufe wie: Kerze, Chrisam, Wasser und Taufkleid sehr genau, da das Erstkommunionkind Leonard Prigojev bei diesem Gottesdienst getauft wurde. Das ist auch für die Mitfeiernden immer ein bewegender Moment. Mit Unterstützung der Lehrpersonen wirkten die Kinder auch bei der musikalischen Gestaltung mit. Während der Kommunion segnete Pfarrer Proßegger die Kinder alle einzeln. Mit großer Freude warten sie auf den „Christi-Himmelfahrts-Tag.“

++Angerer Matilda

Bergauer Magdalena