Dankgottesdienst der Bäuerinnen

Am Sonntag, dem 8. Oktober, gestalteten die Bäuerinnen von Stumm, Stummerberg und Gattererberg den festlichen Gottesdienst in der wunderschön geschmückten Pfarrkirche von Stumm.

+++++

Die hervorragende musikalische Gestaltung erfolgte von der Gruppe 3Takt. Pfarrer Proßegger betonte in der Predigt, wie kostbar die Früchte der Erde sind und es dazu aber viele Menschen braucht, um die Arbeit zu verrichten. Deshalb sind die Bäuerinnen in unserer Gesellschaft sehr wichtig! Beim Einkauf im Supermarkt denkt man oft nicht, woher eigentlich die guten Sachen kommen… danken wir also dem Herrgott und den LandwirtInnen für die Ernte.

Nach der Hl. Messe wurde zu einer Agape auf dem Dorfplatz geladen. Die Pfarrbevölkerung nutzte diese Gelegenheit, um die Köstlichkeiten zu genießen und sich angeregt zu unterhalten.

Angelika Schellhorn