Festtag der Ehejubiläen in STUMM

Am vierten Sonntag im Oktober konnten wir mit den „Ehejubilaren“ des heurigen Jahres einen besonderen Gottesdienst feiern, den der Kirchenchor musikalisch gestaltete.

++++

+++++Heidi Ram hatte passende Texte für die Liturgie vorbereitet. Diakon Toni Angerer hielt eine ansprechende Festpredigt. Er sprach vom „Hände geben“ all die Jahre in vielen Situationen. Die Eheleute müssen sich immer wieder die Hände reichen und zueinander stehen in Zuneigung, Liebe und Dankbarkeit. „Nimm mich bei der Hand!“ Man schaut zurück auf das gemeinsame Leben, das man auch immer in die Hände Gottes legen muss. Die Hand Gottes spüren! Anschließend gratulierten Pfarrer Proßegger und Diakon Toni den Jubelpaaren. PGR-Obfrau Martina übereichte ihnen eine von Angelika schön verzierte Kerze als Geschenk. Nach dem Gottesdienst überbrachte der Kirchenchor noch ein persönliches Ständchen in der Kirche. Dann wurde zu einem Umtrunk mit allerlei Köstlichkeiten in den Pfarrhof geladen. So klang dieser Jubeltag fröhlich und gesellig aus. An dieser Stelle nochmals alles Gute für die weiteren gemeinsamen Jahre.

Angelika Schellhorn